Hipp Kampfkunst

Taekwondo

Bei uns lernst du traditionelles Taekwondo, auch koreanisches Karate genannt. Dank der ganzheitlichen Bewegungsabläufe und ihrer Vielfältigkeit ist diese Kampfkunstart für alle Altersgruppen geeignet.

Kinder lernen bei uns im Training Respekt, Koordination und Selbstbewusstsein. Auch zur Selbstverteidigung kann Taekwondo dienen. Das macht die Sportart vor allem für Teenager und junge Frauen attraktiv.

Für alle, die mittleren Alters wieder aktiver sein wollen, ihren Körper spüren wollen ist Taekwondo ein wertvolles Ganzkörpertraining und ein guter Ausgleich zum Alltag.

Kinder ab 2,5 Jahren

Bei uns lernen Kinder schon von klein auf spielerische Art Koordination und Konzentration. Unser Taekwondo-Training umfasst außerdem Selbstverteidigungs-Techniken und fördert eine selbstbewusste Haltung.

Jugendliche

Jugendliche finden bei uns einen Ort, um sich emotional und körperlich stärker zu machen. Dabei kommen Spaß und Action nicht zu kurz.

Erwachsene

Dampf ablassen beim Fit-Kickboxen oder lieber präzise Technik beim traditionellen Taekwondo?

Ü 55

Du willst nochmal richtig Gas geben, aber gleichzeitig suchst du eine schonende, ganzheitliche Sportart? Unser Taekwondo-Training Ü55 bietet dir die perfekte Mischung.